Schüleraustausch mit St. Ló

In Vertretung von Oberbürgermeister Ulrich Pfeifle begrüßte heute der Leiter des Touristik-Services Karl Troßbach 41 Schülerinnen und Schüler aus St. Ló.

(© )
Sie sind seit gestern Gäste am Schubart-Gymnasium und lernen gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Schubart-Gymnasiums Land und Leute kennen. Höhepunkt des Schüleraustausches mit dem College La Valley aus Aalens Partnerstadt St. Ló werden die Feierlichkeiten zum 25jährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen den beiden Schulen am kommenden Samstag sein.

Karl Troßbach freute sich, eine so große Gruppe aus der Partnerstadt begrüßen zu dürfen. Er dankte dem Schubart-Gymnasium mit ihrer Lehrerin Silvia Glimschi für die Organisation des Austausches. Er dankte aber auch den Gasteltern für ihre Bereitschaft, die französischen Kinder aufzunehmen.

Die Schülerinnen und Schüler reisen am 1. Oktober wieder in ihre Heimat zurück. Bis dahin stehen neben den Schulbesuchen einige Ausflüge wie zum Beispiel nach Ulm und Nördlingen oder auch in die Limes-Thermen auf dem Programm.

© Stadt Aalen, 22.09.2004