Schülerempfang aus Nimes

Am Montag, 29. März 2010 hat Oberbürgermeister Martin Gerlach sechs französische Austauschschülerinnen und -schüler mit ihren Begleitpersonen aus Nîmes im großen Sitzungssaal des Aalener Rathauses empfangen.

(© )
Noch bis Donnerstag sind die Austauschschülerinnen und -schüler sowie zwei Lehrkräfte am Schubart-Gymnasium in Aalen zu Gast.
Oberbürgermeister Martin Gerlach begrüßte die Gruppe herzlich und vermittelte ihnen einen Einblick in die Geschichte und Entwicklung Aalens. Er freue sich über die deutsch-französische Freundschaft, die es jungen Leuten immer wieder ermögliche, Land und Leute aus fremden Ländern kennen zu lernen.

Der Schüleraustausch wird auf deutscher Seite von Renate Esber-Trost und auf französischer Seite von Friderun Nolte und Astrid Derobert organisiert. In den nächsten Tagen stehen noch gemeinsame Ausflüge nach Nürnberg sowie ins Porsche-Museum in Stuttgart auf dem Programm.
Seit 2008 pflegt das Schubart-Gymnasium Kontakte zu seiner Partnerschule, dem Lycée Privé St. Vincent de Paul.
© Stadt Aalen, 29.03.2010