Schülerempfang aus St. Lô

Am Mittwoch, 9. März 2010 hat Oberbürgermeister Martin Gerlach 15 französische Austauschschülerinnen und -schüler mit ihren Begleitpersonen aus St. Lô im kleinen Sitzungssaal des Aalener Rathauses empfangen.

(© )
Die Austauschschülerinnen und -schüler sowie drei Begleitpersonen sind noch bis Ende dieser Woche an der Kocherburgschule in Unterkochen zu Gast. Oberbürgermeister Martin Gerlach begrüßte die Gruppe herzlich und vermittelte ihnen einen Einblick in die Geschichte und Entwicklung Aalens. „Ich freue mich über die deutsch-französische Freundschaft, die es jungen Leuten immer wieder ermöglicht, Land und Leute aus fremden Ländern kennen zu lernen“, sagte Oberbürgermeister Martin Gerlach.

Die Kinder sind in Familien, im Raum Aalen, untergebracht. Der Schüleraustausch wird auf deutscher Seite von der Rektorin Anita Stark und Ute Grimm sowie auf französischer Seite von Nadine LeBroussois organisiert. Der Tiefe Stollen und die Limes-Thermen, sowie andere Sehenswürdigkeiten in Aalen stehen in den nächsten Tagen noch auf dem Programm.

Seit 1986 pflegt die Kocherburgschule eine Schulpartnerschaft mit der Ecole Calmette et Guerin in Saint-Lô, der französischen Partnerstadt.
© Stadt Aalen, 09.06.2010

25-jähriges Jubiläum

Die Kocherburgschule feiert am kommenden $(text:b:Samstag, 12. Juni 2010)$ das 25-jährige Jubiläum der Partnerschaft.