Schuhsammlung für LEA-Bewohner

Die Stadt Aalen hat eine Spendenaktion gestartet und für diesen Zweck im Foyer des Rathauses einen großen Schuhsammelcontainer aufgestellt. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bereits Schuhe eingeworfen. Der Sammelcontainer steht bis Weihnachten.

Schuhsammlung für LEA-Bewohner
Aus Anlass einer kleinen Adventsfeier, zu der der Personalrat eingeladen hatte, waren auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung zu Schuhspenden aufgerufen.
(© Stadt Aalen)

„Gebt her Eure Schuhe und tut Anderen etwas Gutes damit.“ Unter diesem Motto ruft die Stadt Aalen zur Schuhspende für die Bewohnerinnen und Bewohner der LEA in  Ellwangen auf. Bei der kalten Witterung benötigt die LEA-Kleiderausgabestelle dringend warme und gut erhaltene Winterschuhe. Viele der Bewohnerinnen und Bewohner haben keine Winterschuhe und benötigen für diese kalte Jahreszeit warmes Schuhwerk.

Noch bis Weihnachten können dort gut erhaltene Winterschuhe zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses eingeworfen werden. Es wird darum gebeten, die Schuhe paarweise zu bündeln und auf den Sohlen mit Filzstift die Größe zu vermerken, damit die ehrenamtlichen Helfer in der LEA problemlos sortieren können.