Sichtbare Veränderungen in der Bahnhofstraße

Obwohl an der Bahnhofstraße zwischen Curfeßstraße und Schleifbrückenstraße noch fleißig gearbeitet wird, lässt sich die künftige Gestaltung schon erkennen.

(© )
Bis auf die Abschlussarbeiten an den angrenzenden Häusern und Pflasterarbeiten sind die Mittelinsel und die westliche Fahrbahn mit Parkplätzen, Rad- und Gehweg und Baumscheiben bereits fertig gestellt. Derzeit wird die östliche Straßenseite gerichtet, dafür muss der Verkehr stadtauswärts umgeleitet werden. Auch hier sind cirka zehn Parkplätze vorgesehen. Die Belagsgestaltung und die Bäume auf beiden Straßenseiten und der Mittelinsel setzen den Boulevard Bahnhofstraße in diesem Straßenabschnitt fort.
© Stadt Aalen, 13.11.2009
Fortsetzung der Sanierungsarbeiten auf der östlichen Seite der Bahnhofstraße: eine Fräsmaschine entfernt den Belag und spuckt ihn auf einen LKW.
Wenn das Wetter die Arbeiten nicht verzögert, kann die Bahnhofstraße Ende November wieder in beiden Richtungen befahren werden. Am ersten Adventswochenende soll die Bahnhofstraße bis auf kleinere Restarbeiten fertig gestellt sein.