Sommerfest für Bedürftige

Das Amt für Soziales, Jugend und Familie der Stadt Aalen veranstaltete nach zweijähriger Pause wieder ein Sommerfest für bedürftige und von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen in Aalen.

Die Veranstaltung war für alle Menschen gedacht, die Interesse und Bedarf an einem unentgeltlichen Essen in einem zwanglosen Rahmen haben. Eingeladen waren nicht mehr nur obdachlose oder mittellose Menschen. Etwa 50 Bürgerinnen und Bürger aus Aalen hatten sich im Haus der Jugend bei wunderbarem Sommerwetter zu der Feier eingefunden. Mitarbeiter der Stadt bereiteten das Sommerfest vor und versorgten die Gäste mit Kaffee, kalten Getränken und leckerem Essen vom Grill.
Als Höhepunkt des Nachmittags sorgte ein Zauber- und Artistik-Künstler mit seinen faszinierenden und humorvollen Tricks für Begeisterung und eine ausgelassene Stimmung.

Der Sozialdienst der Stadt Aalen betreut die bedürftigen Menschen in Aalen und organisiert jedes Jahr mehrere Aktionen, um das Miteinander zu stärken und die Motivation zu fördern. Dank gilt allen Spendern und Helfern, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.

© Stadt Aalen, 17.07.2017