Spende für den Aalener Kocherladen

Das Bild zeigt v.l.n.r. Gerhard Vietz, Pfarrer Bernhard Richter, Oberbürgermeister Thilo Rentschler, Almut Braasch und Diakon Michael Junge.
Das Bild zeigt v.l.n.r. Gerhard Vietz, Pfarrer Bernhard Richter, Oberbürgermeister Thilo Rentschler, Almut Braasch und Diakon Michael Junge. (© Stadt Aalen)

Oberbürgermeister Thilo Rentschler übergab dem Aalener Kocherladen einen Scheck über 1.225 Euro. Die Spendensumme kam beim 50. Geburtstag des Oberbür-germeisters zusammen, der dazu aufrief Geldgeschen-ke an die Aalener Tafel zu spenden und auf persönliche Geschenke verzichtete. Er dankte den Mitarbeitern für das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement und betonte die Wichtigkeit dieser Arbeit für den sozialen Zusammenhalt. Weiter galt sein Dank allen Geburts-tagsgratulanten, die zur Spendensumme beigetragen haben.

Die Tafel-Mannschaft bedankte sich für die Unterstüt-zung, denn es sei immer schwieriger den Laden mit ausreichend Lebensmitteln bestücken zu können. Das ganze Jahr über lebe man von den Spenden, die gerade zur Weihnachtszeit eingehen.

© Stadt Aalen, 05.01.2018