Spielortplakette für U19-Europameisterschaft übergeben

Die Scholz Arena in Aalen ist Austragungsort von zwei Vorrundenspielen der U19 EM, die im Juli in Deutschland stattfindet. DFB-Turnierdirektor Kyung-Yiub Lee hat am Mittwoch, 20. April in der Scholz Arena die offizielle Spielortplakette an Oberbürgermeister Thilo Rentschler und Präsidiumsmitglieder des VfR Aalen übergeben.

Oberbürgermeister Thilo Rentschler hat die Spielortplakette für die U19-Europameisterschaft in Baden-Württemberg entgegengenommen.
Oberbürgermeister Thilo Rentschler hat die Spielortplakette für die U19-Europameisterschaft in Baden-Württemberg entgegengenommen. (© Stadt Aalen)

Oberbürgermeister Thilo Rentschler freute sich bei strahlendem Sonnenschein auf dem gepflegten Rasen der Scholz Arena, zwei Spiele der Junioren-Europameisterschaft in Aalen ausrichten zu können. Er wünscht sich, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit nutzen, um internationale Nachwuchsspieler, die „jungen Wilden“ vor Ort zu sehen. Einige dieser Talente werden sicher künftig bei großen Vereinen auflaufen. Sport verbindet die Nationen und daher ist die Europameisterschaft auch im Sinne der Völkerverständigung eine wichtige Angelegenheit. OB Rentschler lobte den wichtigen Weg des Deutschen Fußballbundes, mit einem durchgängigen Konzept auf die Jugendarbeit zu setzen.

In Aalen findet am 15. Juli um 19:30 Uhr die Begegnung Kroatien gegen Frankreich und am 18. Juli um 12 Uhr Niederlande gegen Frankreich statt. Zu der zweiten Begegnung lädt die Stadt Aalen im Rahmen eines Schulwandertages alle Aalener Schulen ein und übernimmt den Eintrittspreis.

DFB-Turnierdirektor Lee ist bereits in Vorfreude auf die Spiele der EM. Er wies darauf hin, dass beim VfR Aalen mit Oliver Schnitzler ein amtierender U19-Europameister unter Vertrag steht. „In den U19-Teams spielen gestandene Fußballgrößen, für welche dies das Sprungbrett zu großen Vereinen bedeuten kann. Ich freue mich auch dieses Jahr au viele aufgehende Sterne.“ Die Scholz Arena habe eine sehr gute Infrastruktur und immer eine gute Zuschauerkulisse.

Michael Hurler, geschäftsführender Vizepräsident des Württembergischen Fußballverbandes lobte die guten und bewährten Strukturen in Aalen und das gute Zusammenspiel von Stadt und Verein. So konnten in der Vergangenheit bereits erfolgreich zahlreiche Länderspiele veranstaltet werden. Er verspricht spannende Spiele in der Scholz Arena auf hohem Niveau und ist überzeugt, dass ein tolles Turnier gespielt wird.

VfR-Geschäftsführer Markus Thiele freut sich sehr, dass Aalen Spielort der U19-Europameisterschaft sein kann. Er hofft, dabei gegebenenfalls Talente für den VfR Aalen zu entdecken. „Für die Zuschauerinnen und Zuschauer aus der ganzen Region wird dies ein besonderes Ereignis werden“ verspricht er.

Ticketinfo

Tickets sind bereits jetzt über das DFB-Ticketportal und ab 22. Juni auch im VfR-Fanshop in der Bahnhofstraße 10 in Aalen erhältlich.

Eintritt:
Sitzplatztickets acht Euro, ermäßigt: sechs Euro
Ermäßigten Eintritt erhalten Jugendliche von 6 bis einschließlich 17 Jahren, Schüler, Azubis, Studenten, Freiwilligendienst- und Wehrdienstleistende, Rentner, Schwerbehinderte.


Sollten alle Sitzplätze vergriffen sein, werden auch die Stehplatzbereiche geöffnet. Hier kosten Tickets sechs Euro, ermäßigt vier Euro.


Vereine und Gruppen ab 10 Personen bezahlen über die Gruppensammelbestellung nur zwei Euro pro Karte.


Kinder bis einschließlich 5 Jahre (kein Sitzplatzanspruch), Rollstuhlfahrer inkl. Begleitperson im Rollstuhlfahrerbereich Süd erhalten freien Eintritt.
(Karte wird benötigt, Bestellung bis spätestens 14 Tage vor dem Spiel an sebastian.gehring@vfr-aalen.de)

© Stadt Aalen, 10.04.2016