StadtJugendReferat - Seifenkistenpräsentation

(© )
Am 3. April trafen sich ca. 20 Jugendliche im Garten des Hauses der Jugend, um ihre Seifenkisten der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die „Renner“ wurden in der Schillerschule und in der Holzwerkstatt im Jugendhaus gebaut. Die Teilnehmer konnten beim Bau verschiedenste handwerkliche Tätigkeiten kennen lernen. So war nicht nur die Bremstechnik, Lenkung und die Hochzeit der Bodengruppe mit dem Chassis zu bewerkstelligen, sondern auch eine aufwendige Lackierung und die Anbringung von Sponsorenlogos eine Herausforderung für alle Teilnehmer. Voller Stolz wurden auch die Ergebnisse der Akteure aus der Schillerschule, dem Jugendtreff Wasseralfingen, dem Jugendtreff Hofherrnweiler und den Jugendlichen aus dem Haus der Jugend begutachtet und auf Siegchancen eingeschätzt.
Alle Teilnehmer freuen sich schon heute auf das vom $(text:b:Stadtjugendreferat Aalen und der Schillerschule)$ organisierte Rennen am 26. April in der Robert-Bosch-Straße im Aalener Industriegebiet. Trainingsläufe finden dort ab 10 Uhr statt. Das Rennen startet ab 13 Uhr. Die Bewirtung übernimmt das Jugendteam des Jugendtreffs in der Weststadt.
© Stadt Aalen, 09.04.2009