Stelle wird neu ausgeschrieben

Prof. Dr. Katrin Hesse zieht Bewerbung zurück.

Schriftlich hat am Donnerstag, 25. Oktober 2007, Prof. Dr. Katrin Hesse dem Oberbürgermeister der Stadt Aalen, Martin Gerlach, mitgeteilt, dass sie ihre Bewerbung um die Bürgermeisterstelle in Aalen zurückziehe. Die Wahl sollte morgen, Freitag, 26. Oktober 2007 stattfinden.

In einer Sitzung des Ältestenrates am Donnerstagabend wurde festgelegt, das Verfahren auszusetzen und die Stelle erneut auszuschreiben. Bei der morgen, Freitag, 26. Oktober 2007, stattfindenden Wahl soll aber die Stelle der 1. Bürgermeisterin für das Baudezernat besetzt werden. Diese Vorgehensweise wurde bereits von der Stadtverwaltung mit dem Regierungspräsidium abgestimmt.

In den nächsten Tag wird geklärt, wer das künftige Dezernat II „Allgemeine Verwaltung“ in der Interimszeit bis zur Besetzung der Bürgermeisterstelle führen soll.
© Stadt Aalen, 26.10.2007