Technische Störungen bei der Stadt Aalen behoben

Ab sofort können den Bürgerinnen und Bürgern alle Dienste wieder uneingeschränkt zur Verfügung gestellt werden.

(© )
Aufgrund eines technischen Defekts in den zentralen Speichersystemen waren am Mittwoch und Donnerstag die PCs der Stadtverwaltung und ihrer Dienststellen nur eingeschränkt nutzbar. Das Ausstellen von Ausweisen im Bürgeramt oder Beurkundungen im Standesamt waren zum Beispiel nicht möglich.

Mit Hochdruck hat die städtische IT-Abteilung mit externen Spezialisten an der Lösung des Problems gearbeitet. Seit Donnerstag Nachmittag laufen die Systeme wieder und alle Anliegen der Bürgerinnen und Bürger können wieder bearbeitet werden.

Die Stadtverwaltung entschuldigt sich für entstandene Unannehmlichkeiten und bedankt sich für das Verständnis.
© Stadt Aalen, 21.10.2010