Ü32-Supercup in Hofherrnweiler

OB Thilo Rentschler eröffnet mit TSG-Vorsitzendem Achim Pfeifer das Deutsche Meisterschafts-Turnier mit 40 Teams

Den Startschuss für 40 Stunden Altherren-Fußball der Spitzenklasse beim Deutschen AH-Ü32-Supercup gaben OB Thilo Rentschler und Achim Pfeifer, Vorsitzender der ausrichtenden TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. 40 Teams aus ganz Deutschland, da-runter der FC Bayer München, spielten am vergangenen Wochenende ihren Titelträger aus. Gewonnen hat das Team des SV Ebersbach/Fils.

Oberbürgermeister Thilo Rentschler eröffnete gemeinsam mit dem Vorsitzenden des TSG Hofherrnweiler-Unterrombach Achim Pfeifer denn AH-Ü32-Supercup. (© Stadt Aalen)

Rentschler erinnerte an das „grandiose bürgerschaftliche Engagement bei der Organisation des Turniers“ und dankte den Beteiligten dafür. Mit dabei hatte das Stadtoberhaupt vier Spielbälle, die er an die Verantwortlichen übergab. „Der Supercup bildet den Auftakt für die Präsentation der Sportstadt Aalen im Sommer 2018. Im Juli folgt in unserer Stadt das Landeskinderturnfest“, sagte Rentschler.

Achim Pfeifer wünschte dem Turnier, dessen Gruppeneinteilung im Dezember von Guido Buchwald als Glücksfee ausgelost worden war, einen verletzungsfreien und sportlich freundschaftlichen Verlauf. Stadionsprecher Helmut Argauer stellte den Zuschauern die 40 Teams vor.

© Stadt Aalen, 12.06.2018