Umstrukturierung der Bauverwaltung

Die Stadt Aalen legt die Zentrale Bauverwaltung und Immobilien mit dem Bauordnungsamt zusammen, um mehr Transparenz und größeren Bürgerservice bieten zu können. Dazu finden bis Ende Februar 2012 diverse Umzüge innerhalb des Rathauses statt.

Von der Maßnahme sind das Bauordnungsamt, das Amt für zentrale Bauverwaltung und Immobilien, Stadtplanungsamt und Stadtmessungsamt betroffen. In diesen Ämtern kann es in den nächsten 6 Wochen vorübergehend zu Behinderungen im Geschäftsablauf und zu längeren Wartezeiten kommen. Bis zum Abschluss des Umzugs werden die Bürgerinnen und Bürger über Hinweisschilder im Rathaus zu ihren Ansprechpartnern geführt.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, wenn in einzelnen Fällen nicht alle Unterlagen sofort greifbar sind oder die Bearbeitung vorübergehend etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Es wird empfohlen, vorab einen Termin zu vereinbaren.

Die neue Ämterstruktur sowie endgültige Raumaufteilung und Telefonnummern werden mit Abschluss der Arbeiten bekannt gegeben.
© Stadt Aalen, 18.01.2012