Verlängert: "Alles im Fluss - vom Wasser in Aalen"

Als die Alt-Aalener morgens noch keinen Waschlappen brauchten...

(© )
Eigentlich sollte die Sonderausstellung „Alles im Fluss“ im Museum am Markt ja zum 31. August auslaufen. Aber die Aquarien mit den Kocherfischen, die historischen Installationen und die Wasserwerkstatt für Kids kommen so gut an, dass die Ausstellung nun bis zum Sonntag, 11. Januar 2004 verlängert wird. Also noch genügend Zeit für die Aalener, sich in der „Wasseroase“ zu entspannen, sanft auf dem Wasserbett einzuschlummern oder in den Gedichten mit Wasserthemen zu blättern.

Das Museum ist Dienstag von Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet, donnerstags sogar bis 19 Uhr.

Eintritt: zwei Euro, ermäßigt: 1,50 Euro.
© Stadt Aalen, 05.09.2003
Kocherursprung im Museum mit Kocherfischen im Aquarium
Und wie die ersten Wasserleitungen aussahen oder warum die Alt-Aalener morgens keinen Waschlappen brauchten, erfährt man nebenbei auch noch. „Alles im Fluss – Vom Wasser in Aalen“ Sonderausstellung im Museum am Markt, verlängert bis Sonntag, 11. Januar 2004, geöffnet Dienstag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr. Donnerstag bis 19 Uhr.