Vertragsverlängerung bis 2023 für Theaterintendant Tonio Kleinknecht

Tonio Kleinknecht wird die Geschicke des Stadttheaters auch über 2018 hinaus weiter lenken. Sein Vertrag wurde um fünf Jahre bis zum Jahr 2023 verlängert. Dies hat der Gemeinderat der Stadt Aalen in seiner Sitzung am 25. Oktober beschlossen.

V.l.n.r. Oberbürgermeister Thilo Rentschler, Intendant Tonio Kleinknecht, Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann nach der Vertragsunterzeichung im Amtszimmer des Oberbürgermeisters
V.l.n.r. Oberbürgermeister Thilo Rentschler, Intendant Tonio Kleinknecht, Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann nach der Vertragsunterzeichung im Amtszimmer des Oberbürgermeisters
(© Stadt Aalen)

Am vergangenen Montag beglückwünschten Oberbürgermeister Thilo Rentschler und Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann Intendant Kleinknecht persönlich zur Vertragsverlängerung und wünschten ihm und dem städtischen Theater auch in den kommenden Jahren weiterhin ein zufriedenes Publikum sowie eine Fortset-zung der erfolgreichen Theaterarbeit.
„Wir freuen uns über die frühzeitige Fortsetzung der Intendanz von Tonio Kleinknecht über das Jahr 2018 hinaus. Unter seiner Ägide hat sich das Theater noch stärker mit Fragen zu aktuellen gesellschaftspolitischen Entwicklungen beschäftigt. Dieses Konzept geht auf, das ist nicht nur an den steigenden Zuschauerzahlen ablesbar. Und mit diesem positiven Signal aus dem Gemeinderat hat Intendant Kleinknecht, das gesamte Leitungsteam und das Stadttheater darüber hinaus die erforderliche Rückendeckung aus der Politik.“  stellte OB Rentschler fest.
Der anhaltende Erfolg des Theaters, auch über die Gren-zen der Stadt hinaus, sei auch dem Engagement und Ideenreichtum des Teams um Tonio Kleinknecht zu verdanken, an dieser Stelle seien  Tina Brüggemann, Regisseurin und Dramaturgin, sowie Winfried Tobias, Leiter des Kinder- und Jugendtheaters zu nennen.

Tonio Kleinknecht ist im Sommer 2013 Katharina Kreuzhage in die Leitung des Aalener Ensembles gefolgt. Seit 2002 war er Intendant und Regisseur des Zimmertheaters Rottweil. Der 1970 in Tübingen geborene studierte Theaterwissenschaftler ist verheiratet und Vater von drei Kindern.





© Stadt Aalen, 25.10.2016