Warm - oder Kaltduscher?

Wer auf das Aalener Rathaus zuläuft, reibt sich verwundert die Augen. Sind es Warm- oder Kaltduscher, die dort oben auf dem Balkon stehen?

(© )
In typisch menschlicher Pose, etwas schüchtern die Arme über dem Speckring verschränkt, mutig in Bademode aus dem letzten Jahrhundert, fröstelnd den ersten Schauer erwartend. Menschen wie Du und ich. Alltagsmenschen.
So heißt der Titel der diesjährigen Sommeraktion von ACA und der Stadt Aalen. Die freundlichen, menschlichen Figuren der Künstlerin Christel Lechner bevölkern die Aalener Innenstadt. Und ringen uns ein Lächeln ab: sommerlich, freundlich, charmant.
© Stadt Aalen, 16.07.2009

Eröffnung

Eröffnet wird die Sommeraktion von Oberbürgermeister Martin Gerlach und ACA-Vorsitzenden Horst Uhl am Freitag, 17. Juli 2009 um 16 Uhr auf dem Rathausvorplatz. Anschließend findet ein Rundgang mit der Künstlerin statt. Für die musikalische Umrahmung und das leibliche Wohl sorgt das Städtische Orchester auf dem Rathausvorplatz.