Webcam auf dem Aalbäumle

Atemberaubender Blick über Aalen

Mit der Webcam auf dem Aalbäumle bekommen Sie einen atemberaubenden Ausblick über die Stadt Aalen und ihre Umgebung.

Der Aussichtsturm auf dem Aalbäumle ist beliebtes Ausflugsziel, weil er einen atemberaubenden Ausblick über Aalen und die Umgebung beschert. Dieser Standort hat sich daher besonders für die Installation einer Webcam angeboten.

Aufgrund des abgelegenen Standorts mussten vor Inbetriebnahme der Kamera Lösungen für Stromversorgung oder den Übertragungsweg der Bilder gefunden werden.

Die Kamera verfügt über ein Tele- und Weitwinkelobjektiv, ist um 360° schwenkbar und sehr wetterbeständig. Besucher der Website können die Steuerung der Kamera übernehmen und einen Live-Rundblick über Aalen, das Härtsfeld, Oberkochen sowie Braunenberg, Rosenstein und Volkmarsberg in qualitativ hochwertigen Bildern erleben.

Initiator für die Installation der Wetterstation und Webcam war Martin Steinbrecher aus Aalen, der begeisterter Gleitschirmflieger ist. Durch die Wetterstation können sich Gleitschirmflieger von zuhause aus über die Windverhältnisse und die damit verbundenen Flugbedingungen informieren.