Weihnachtliche Stimmung für „Bedürftige“ im Haus der Jugend

Beim traditionellen Weihnachtsfest versammelten sich am Montag, 07.12.2015 wieder zahlreiche Gäste im großen Saal des Hauses der Jugend in Aalen, um bei festlicher Stimmung einige schöne Stunden zu verbringen.
Das Amt für Soziales, Jugend und Familie der Stadt Aalen konnte dank Unterstützung von Spenden wieder Bedürftige oder von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen aus der Stadt Aalen zu einer gelungenen Weihnachtsfeier einladen.

Trotz der oft schwierigen Lebenssituationen wurde den Menschen ein harmonischer und stimmungsvoller Abend beschert, welcher sie für ein paar Stunden ihre Sorgen vergessen ließ.

Die weihnachtliche Dekoration und das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern mit musikalischer Begleitung stimmten auf den Abend ein.

Im weiteren Verlauf des Abends konnte den Gästen ein leckeres Abendessen geboten werden. Die Bewirtung erfolgte auf bewährte Weise durch das Team des Hauses der Jugend.
Nach einer vorgetragenen Weihnachtsgeschichte, erschien dann noch der Nikolaus. Neben seinen Segens-wünschen hatte er für alle Gäste auch ein Geschenk dabei.

Ein besonderer Dank gilt allen Spendern, denn nur durch sie konnte das Fest finanziert werden.
Auch für das Jahr 2016 ist wieder eine Weihnachtsfeier geplant. 

© Stadt Aalen, 02.01.2015