Wochenmarkt Aalen – Kontrollfahrt der Feuerwehr erfolgreich durchgeführt

Das Freihalten der Rettungsspuren in der Aalener Innenstadt wurde während des Wochenmarktes am 28.09.2016 kontrolliert. Ohne größere Einschränkungen konnte die Freiwillige Feuerwehr Aalen während des Wochenmarkbetriebes die Fußgängerzone befahren.

(© Stadt Aalen)

Feuerwehrzufahrten und Feuergassen (sogenannte Rettungsspuren) dienen dazu, den Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes eine wirksame Brandschutzbekämpfung und Menschenrettung sowie ein schnelles Eingreifen bei Gefahrenlagen zu ermöglichen.

Auch in der Zukunft wird das Amt für Bürgerservice und öffentliche Ordnung gemeinsam mit der  Freiwilligen Feuerwehr Aalen die Einhaltung der Rettungsspuren durch jährliche Kontrollfahrten überprüfen.






(© Stadt Aalen)
© Stadt Aalen, 28.11.2016