Aalen in den Sixties: Minirock meets Schübel - Statt Vortrag als Hörreihe

Di., 09.02.2021, 19:00 - 21:30 Uhr

Vortrag von Dr. Georg Wendt wird auf das Jahr 2022 verschoben. Bis dahin berichtet er in seiner neuen Hörreihe "Aalen 69" jede Woche neu von den Geschehnissen Ende der 1960er Jahre.

Präsentation der Sommermode 69 vom Modehaus Melber in der Diskothek Bottich (© Stadtarchiv Aalen)

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof Aalen

In den späten 1960er Jahren kommt langsam aber sicher die Moderne auf die Ostalb: Man schaut Oswalt Kolle im Union-Kino, baut die Hochbrücke um die Stadt, trägt Minirock im Bottich und plant einen kolossalen Rathausneubau. Im Alten Rathaus aber sitzt ein Mann, der mit Willy Brandts „Mehr Demokratie wagen!“ herzlich wenig anfangen kann…

Der Vortrag muss zwar auf das Jahr 2022 verschoben werden. Bis dahin können Sie aber gern seiner neuen Hörreihe "Aalen 69" folgen.