Aktionen

Sommeraktion

Hochbeete schaffen
Nahrung und Lebensraum

Es gibt ca. 550 Wildbienenarten in Deutschland. Etwa 2/3 der gesamten Bestäubung wird durch sie erziehlt, wodurch die Vielfalt und Menge unserer Lebensmittel entsteht. Diese Vielfalt an Bienen ist systemrelevant, doch leider fehlt es inzwischen überall an passender Nahrung und Lebensräumen. Damit auch in der Innenstadt diese Lebensräume bestehen, wurden zwei Hochbeete für die Sommeraktion »Aalen City blüht« von der DAS TUN WIR Arche gespendet. Beide Hochbeete stehen während dieser Zeit in der Mittelbachstraße vor dem Vodafone Shop.

Die Spende der DAS TUN WIR Arche für Wildbienen ist eine Gemeinschaftsaktion von sinnvoll handeln DAS TUN WIR, gartenerleben und den Ostalb-Werkstätten der Samariterstiftung Behindertenhilfe Ostalb.

www.dastunwir.de

Herzmenschen

Verliebt in Aalen - Herzmenschen
Verliebt in Aalen - Herzmenschen (© Carina Wirth)

In diesem Jahr ist an einigen Plätzen ein großer Stein mit aufgemalten Figuren zu finden. Die sogenannten »Herzmenschen« wurden von Carina Wirth aus Aalen angefertigt und begleiten unsere diesjährige Sommeraktion. Die bemalten Steine, auch »happy Stones« genannt, sind ebenfalls in zahlreichen Betrieben der Aalener City im kleinen Format zu finden und eignen sich als tolles Geschenk, denn die lustigen und bunten Motive zaubern fast jedem ein Lächeln ins Gesicht.

Schaufenster-Ausstellungen in der Innenstadt

Schaufenster-Ausstellungen in der Innenstadt
Schaufenster-Ausstellungen in der Innenstadt (© Aalen City aktiv)

Da aktuell keine Ausstellungen für ein kunstinteressiertes Publikum gezeigt werden können, soll die Kunst in die Stadt zu den Menschen kommen. Aus diesem Grund wurde die Aktion »Fenster zur Kunst« ins Leben gerufen, bei der noch bis zum 31. Juli zahlreiche Kunstwerke von Künstlern aus Aalen die Schaufenster einiger Betriebe schmücken.

Weitere Inhalte