Aktueller Baustellenplan der Stadt Aalen für April 2014

Auf den Baustellen im Stadtgebiet wird fleißig gearbeitet und zahlreiche Straßen im Stadtgebiet saniert sowie Leitungen und Kanäle verlegt.

(© Stadt Aalen)

In der Hirschbachstraße wird der Straßenbelag von der Einmündung der Staufenbergstraße bis zur Waldorfschule ab Mitte Mai bis Ende Juni saniert. Dazu sind Teilsperrungen erforderlich. In den Pfingstferien wird der Endbelag unter Vollsperrung eingebracht.

In Waiblingen werden die Arbeiten für die Breitbandversorgung fortgesetzt. Von Fachsenfeld bis zur Scherrenmühle werden im Gehweg und im Bankett der Waiblinger Straße Leerrohre verlegt. Die Grabungen dauern voraussichtlich bis Ende Juni.

Vom neuen Wasserreservoir am Braunenberg haben die Stadtwerke Wasserleitungen verlegt. Für Fahrzeuge bleibt der Weg vom Wanderparkplatz zum Naturfreundehaus Wasseralfingen bis Mitte Mai zur Belagssanierung voll gesperrt. Fußgänger können passieren. Im Anschluss saniert die Forstverwaltung den Straßenbelag. Die Arbeiten dauern bis Mitte Mai.

In der Carl-Zeiss-Straße haben die Vorarbeiten für die Belagssanierung und den Ausbau des provisorischen Kreisels begonnen. Die Stadtwerke verlegen Versorgungsleitungen für Wasser, Strom und Gas. Dafür muss die Straße zwischen dem Kreisverkehr und der Ernst-Abbe-Straße voll gesperrt werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Juli abgeschlossen sein.

In der Ziegelstraße wird zwischen der Einfahrt Galgenbergstraße und der Zufahrt zum Baugebiet Schlatäcker der Kanal ausgewechselt. Die Arbeiten werden unter Teilsperrung mit Ampelregelung ausgeführt. Die Ausfahrt aus der Galgenbergstraße in die Ziegelstraße bleibt gesperrt. Die Arbeiten dauern bis Ende Mai.

Auch in Fachsenfeld sind die Straßenbautrupps unterwegs. Die Kirchstraße wird zwischen Amalienstraße und Pleurerstraße bis Ende Juni teilweise für Belagsarbeiten gesperrt. In den Pfingstferien wird der Endbelag unter Vollsperrung der Straße eingebracht.

Es ist möglich, dass sich die Termine aufgrund technischer oder witterungsbedingter Umstände ändern.  Der nächste Baustellenplan erscheint am 4. Juni 2014. Die Stadt Aalen bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für mögliche Behinderungen.

© Stadt Aalen, 05.05.2014