Aktueller Baustellenplan der Stadt Aalen für Juni 2011
Im Wonnemonat Mai konnte aufgrund des guten Wetters auf den Baustellen im Stadtgebiet fleißig weiter gearbeitet werden.
Der Rohbau des Einkaufscenters $(text:b:Mercatura)$ ist abgeschlossen. Die Arbeiten konzentrieren sich derzeit auf die Klinker-Fassade und den Innenausbau. Der Baustellenverkehr zwischen Kanalstraße, Curfeßstraße und Bahnhofstraße wird sich deshalb in den kommenden Monaten kaum verändern. Eine Fertigstellung ist bis Herbst 2011 geplant.
Für Kabelverlegungen und Straßenbauarbeiten muss die $(text:b:Weidenfelder Straße)$ im Abschnitt zwischen Wiener Straße und Curfeßstraße bis Ende Juni voll gesperrt werden.
Die Sanierungsarbeiten auf der $(text:b:K 3325)$ bei $(text:b:Aalen-Waiblingen)$ gehen weiter. Für den Abbruch der Brücke über den Kocher und die Belagsarbeiten ist die Strecke bis Juli voll gesperrt.
In der $(text:b:Oberrombacher Straße)$ in Neßlau werden Kanalisationsarbeiten ausgeführt. Außerdem werden Gas-, Wasser- und Stromleitungen verlegt. Im ersten Abschnitt muss der Bereich Dachsweg / Hasenweg bis Anfang Juli voll gesperrt werden. Die Bushaltestellen werden verlegt. Im Anschluss wird dann die Oberrombacher Straße zwischen Hausnummer 21 und Dachsweg bis Ende Oktober 2011 voll gesperrt. Die Umleitung wird ausgeschildert.
In der $(text:b:Rötenbergstraße)$ erneuern die Stadtwerke den Kanal sowie die Gas- und Wasserleitungen. Daher muss die Straße im Bereich Saumweg/Hangweg noch bis Juli voll gesperrt werden.
In der $(text:b:Gartenstraße)$ wird im Bereich der Fackelbrückenstraße zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse rund um das „Aal-Carrée“ eine Rechtsabbiegespur gebaut und anschließend der Straßenbelag saniert. Die Arbeiten werden bis Mitte September unter Teilsperrung und zeitweise Vollsperrung verrichtet. Details werden über die Tagespresse bekannt gegeben.
Die $(text:b:Dorfstraße)$ in Hofen muss aufgrund von Belagssanierungen vom Ortsende bis zur Einmündung in die L 1029 von Anfang Juni bis Juli voll gesperrt werden.
Es ist möglich, dass sich die Termine aufgrund technischer oder witterungsbedingter Umstände ändern. Der nächste Baustellenplan erscheint am $(text:b:Mittwoch, 6. Juli 2011)$. Die Stadt Aalen bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für mögliche Behinderungen.
© Stadt Aalen, 31.05.2011