Aktueller Baustellenplan der Stadt Aalen
Die Zahl der Großbaustellen nimmt ab, die letzten Arbeiten an städtischen Straßen und Gehwegen werden abgeschlossen, bevor sich der Winter mit Regen, Eis und Schnee ankündigt. Wenn es die Witterung zulässt, wird an den größeren Projekten weiter gearbeitet. In Fachsenfeld wird die Kreuzung Wasseralfinger Straße – Im Loh – Richthofenstraße wird zum Kreisel umgestaltet.
In der $(text:b:Dewanger Straße)$ werden noch bis Ende November neue Wasserleitungen verlegt, Hausanschlüsse gerichtet und der Straßenbelag saniert. Es werden auch neue Straßenleuchten aufgestellt. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr, so lange die Straße halbseitig gesperrt ist. Für die abschließenden Belagsarbeiten wird die Straße zwei Tage voll gesperrt.
Die Arbeiten am $(text:b:Alfing-Kreisel)$ und am neuen Kreisel $(text:b:Sonnenbergstraße)$ werden in den nächsten Wochen abgeschlossen. Künftig wird eine Kurbelwelle, ein Produkt von Alfing den Kreisel schmücken und auf das Weltunternehmen hinweisen.
In Aalen werden im $(text:b:Nördlichen Stadtgraben)$ zwischen der Weidenfelder Straße und der Bahnhofstraße die Gas- und Wasserleitungen erneuert. Bis Mitte November ist die 30iger Zone teilweise gesperrt. Den Verkehr regelt eine Baustellenampel.
In der $(text:b:Langertstraße)$ werden die Bauarbeiten am Gehweg und die Verlegung von Versorgungsleitungen noch bis Anfang Dezember zu halbseitigen Sperrungen führen. Eine Ampel regelt den Verkehr.
Auch im Bereich $(text:b:Hirschbachstraße, Schelmenstraße und der Stauffenbergstraße)$ laufen die Straßenbauarbeiten auf Hochtouren. Gas-, Wasser- und Stromleitungen werden erneuert. Bis Mitte nächsten Jahres werden abschnittsweise Vollsperrungen notwendig.
Die Rad- und Gehwege an der $(text:b:Stiewingstraße)$ werden zwischen SHW und Binsenstraße beidseitig saniert. Bis Mitte November müssen die Geh- und Radwege abschnittsweise gesperrt werden.
Es ist möglich, dass sich die genannten Termine aufgrund technischer oder witterungsbedingter Umstände ändern. Der nächste Baustellenplan erscheint am $(text:b:Mittwoch, 10. Dezember 2008)$.
Die Stadt Aalen bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für Behinderungen, die im Zuge der Bauarbeiten auftreten.
© Stadt Aalen, 31.10.2008