Autofahren mit Bio-Erdgas - noch umweltfreundlicher unterwegs

Die Stadtwerke Aalen GmbH und die VERBIO Vereinigte BioEnergie AG setzen gemeinsam mit $(text:b:verbio)$gas auf grüne Mobilität. Damit setzt Aalen konsequent auf einen nachhaltigen umweltfreundlichen Kraftstoff.

(© )
Seit Oktober 2007 kann man bei der Tankstelle bft Lehmann, Gartenstraße 35, 73430 Aalen Erdgas tanken und umweltfreundlich mobil mit seinem Auto unterwegs sein. Noch umweltfreundlicher geschieht dies dort seit 01. Februar 2013 durch das Tanken von Bio-Erdgas. Das umweltfreundliche Bio-Erdgas beziehen die Stadtwerke Aalen von der VERBIO Vereinigte BioEnergie AG. Dieses Bio-Erdgas wird von VERBIO ausschließlich aus landwirtschaftlichen Reststoffen, wie Stroh und Schlempe hergestellt, d. h. es werden keine Nahrungsmittel zur Herstellung des Bio-Erdgases verwendet. Damit erreicht $(text:b:verbio)$gas eine CO2-Reduktion von 90% gegenüber Benzin oder Diesel. Am Freitag, 01. Februar 2013 erfolgte im Rahmen eines Pressetermins an der Tankstelle bft Lehmann der symbolische Start des erstmaligen Tankens von Bio-Erdgas in Aalen durch Oberbürgermeister Martin Gerlach und Cord Müller, Geschäftsführer der Stadtwerke Aalen GmbH.
© Stadt Aalen, 06.02.2013