Bundespräsident übernimmt Ehrenpatenschaft

Joachim Gauck hat die Ehrenpatenschaft für Friederike Dorothea Merlind Haller übernommen. Friederike ist am 15. Januar 2013 als siebtes Kind der Familie Haller in Aalen geboren.

(© Stadt Aalen)


Oberbürgermeister Thilo Rentschler empfing am Dienstag, 8. April Thomas und Katrin Haller mit ihren Kindern Jan Ruben (23 Jahre), Johanna Marie (22), Magdalene (11), Anne (8), Charlotte (5), Richardis (3) und die jüngste im Bunde Friederike (1). Das Stadtoberhaupt überreichte das Patengeschenk des Bundespräsidenten, einen Geldbetrag, eine Urkunde und ein Bild des neuen Patenonkels. Auch Rentschler gratulierte der Familie und überreichte Geschenke der Stadt Aalen.

(© Stadt Aalen)

Die neunköpfige Familie erzählte aus ihrem Familienalltag. Die beiden Ältesten wohnen nicht mehr zuhause, aber bei fünf Kindern herrsche selbstverständlich noch viel Umtrieb im Elternhaus. Das ganze habe sich gut eingespielt, weil sich die größeren Kinder gerne um die jüngeren kümmern und die Eltern entlasten.

© Stadt Aalen, 09.04.2014