Delegation der Stadt Ravensburg besucht Aalen

Oberbürgermeister Rentschler empfängt Amtskollegen Dr. Daniel Rapp im Aalener Rathaus

Im Rahmen ihrer jährlichen Klausur besuchten die Verwaltungsspitze und eine Wirtschaftsdelegation sowie Mitglieder des Gemeinderates der Stadt Ravensburg am 1. Oktober 2014 die Stadt Aalen.

(© Stadt Aalen)

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Thilo Rentschler, der über die Alleinstellungsmerkmale der Stadt Aalen berichtete, wurde eine Präsentation zur Stadtentwicklung gezeigt. OB Rentschler berichtete über den aktuellen Sachstand der Planung „Attraktives Aalen“ mit Stadtoval und den angrenzenden Stadtquartieren. Da Ravensburg auch Hochschulstandort ist, zeigte sich OB Dr. Rapp höchst interessiert an OB Rentschlers Plänen zum Masterplan zur Hochschulentwicklung in Aalen.

Die Informationen zum Wirtschaftstandort Aalen wurden anschließend bei einem Rundgang durch die Innenstadt und einem Besuch des Wirtschaftszentrums und des Innovationszentrums noch weiter vertieft.
Die hochkarätig besetzte Ravensburger Delegation zeigte sich sehr beeindruckt von den in den vergangenen Monaten in Aalen entwickelten Visionen zur Neu- und Umgestaltung der Kernstadt Aalens und des Hochschul Campus.

OB Rapp dankte für die Einladung auf die Ostalb und lud zu einem Gegenbesuch nach Ravensburg ein.

© Stadt Aalen, 07.10.2014