Erfolgreicher Berufsabschluss bei der Stadt Aalen
Acht Auszubildende haben ihre Ausbildung bei der Stadt Aalen erfolgreich abgeschlossen. Drei Studentinnen werden in Kürze ihr Studium beenden. In einer kleinen Feierstunde gratulierten Oberbürgermeister Martin Gerlach, Ralf Fuchs, Bettina Kohnle und Süheyla Muratoglu vom Personalamt und Maria Stütz-Walter vom Personalrat.
(© )
Gerlach dankte den Anwesenden für das Engagement während der Ausbildung. Leider könnten nicht alle Absolventen nach der einjährigen befristeten Tätigkeit übernommen werden. „Die Stadt Aalen bildet in Verantwortung gegenüber kleineren Kommunen mehr junge Menschen aus als sie selbst benötigt“ erklärte das Stadtoberhaupt. Angesichts der guten Abschlüsse wage er aber eine positive Prognose.
Als kleines Dankeschön für die guten Leistungen überreichte Gerlach Büchergutscheine.
Fünf Auszubildende haben mit der Note gut und eine Absolventin mit dem viertbesten Ergebnis, der Note sehr gut abgeschlossen. Ihre Ausbildung absolvierten sie in den Berufen Fachangestellte für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte, Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste – Fachrichtung Bibliothek - sowie Archiv und Straßenbau. Die drei Studentinnen in den Bereichen Dienstleistungsmarketing, Wirtschaftsförderung und Sozialpädagogik schließen ihr Studium in Kürze ab.
Zum Schluss wünschte der Oberbürgermeister den jungen Menschen alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Weg.
© Stadt Aalen, 01.08.2012