Gemeinderat von Cervia sagt einstimmig „Ja“ - Stadt Aalen

Gemeinderat von Cervia sagt einstimmig „Ja“

In der letzten Sitzung des Jahres hat sich der Gemeinderat der italienischen Stadt Cervia am 23. Dezember einstimmig für die Städtepartnerschaft mit Aalen ausgesprochen.

Nachdem die freundschaftlichen Kontakte zwischen den beiden Kommunen in den letzten Monaten immer enger wurden und auch der Aalener Gemeinderat grünes Licht für die Partnerschaft mit der italienischen Stadt der Region Ravenna gegeben hatte, kam die Nachricht aus dem Süden nicht überraschend. „Die Mitteilung, die mich in den Weihnachtstagen erreicht hat, freut mich sehr“ , so Oberbürgermeister Martin Gerlach. Die Zustimmung der Gemeinderäte beider Städte sei ein gutes Fundament der neuen Partnerschaft, die nun durch Begegnungen mit Leben erfüllt werde. Anfang Mai wird eine Delegation aus Cervia zur Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde nach Aalen kommen. Im Gegenzug wird die Partnerschaft im Rahmen der Meereshochzeit im Juni in Cervia besiegelt.
© Stadt Aalen, 30.12.2010