“Kinder(t)räume – genau hingeschaut”

“Hier fühle ich mich wohl!”, “So möchte ich leben!” oder “Das brauche ich” – so oder ähnlich lauten die Titel von großen Bildern, die am 27. September 2019 in der Ausstellung “Kinder(t)räume – genau hingeschaut” zu sehen sind.

(© Stadt Aalen)

Von 14 bis 16 Uhr laden die evangelische Kindertagesstätte Peter und Paul, das katholische Kinder- und Familienzentrum St. Franziskus und der Förderverein Stadtteilarbeit Rötenberg e.V. zum Besuch der Ausstellung in den Treffpunkt Rötenberg ein.

Die großen Formate sind das Ergebnis eines Gemeinschaftsprojektes der drei Einrichtungen. Kinder und Jugendliche haben auf die Leinwand gebracht, in welchen Räumen sie sich wohl fühlen und was sie sich daraus wünschen. In der Ausstellung sollen die Botschaften der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, mit dem Ziel, die Mitbestimmung von Kindern in der Gesellschaft zu stärken. Die Ausstellung findet im Rahmen der interkulturellen Woche statt und ermöglicht einen Blick auf die Bedürfnisse und die Kreativität von Kindern unterschiedlicher Herkunft und sozialen Lebensrealitäten. Gefördert wird das Projekt im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ sowie vom Förderverein Stadtteilarbeit Rötenberg e.V.

© Stadt Aalen, 17.09.2019