Literatur-Treff im November: Alan Bennett: „Così fan tutte“

Auch im November lädt die Stadtbibliothek im Torhaus Freundinnen und Freunde guter Bücher wieder zum Literatur-Treff ein. Allerdings findet er eine Woche später als üblich, nämlich erst am zweiten Dienstag des Monats, statt.

In seinem Buch „Così fan tutte“ erzählt Alan Bennett mit allen Finessen der Ironie die Geschichte eines englischen Middleclass-Ehepaars, das von einem Opernbesuch nach Hause kommt und seine Wohnung vollkommen leer vorfindet. Mit dem Verlust der gediegenen Einrichtung beginnt für sie ein neues, weniger weich gepolstertes Leben. Am Dienstag, 10. November 2015 stellt Eugenie Andres von der Bücherei Unterkochen das launige Buch des bekannten englischen Schriftstellers („Die souveräne Leserin“), Bühnenautors und Regisseurs vor. Beginn der Buchvorstellung ist wie immer um 17 Uhr, der Eintritt frei.

© Stadt Aalen, 02.01.2015