Michael Felgenhauer wird Leiter des neuen Amtes für Bürgerservice und öffentliche Ordnung

Oberbürgermeister Thilo Rentschler gratuliert Michael Felgenhauer (© Stadt Aalen)

Das neu geschaffene Amt für Bürgerservice und öffentliche Ordnung hat einen bewährten Aalener Leiter erhalten: Michael Felgenhauer wurde am 15. Juli 2014 vom Gemeinderat gewählt und wird zentral seine neue Aufgabe übernehmen.

 

Nach seiner Ausbildung zum Verwaltungswirt bei der Stadt Aalen war er als Sachgebietsleiter der damaligen Ausländerbehörde tätig. Nach erfolgreicher Aufstiegsfortbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst im Jahr 2007 übernahm er die Leitung des Amtes für Zuwanderung und Integration und  gleichzeitig das Amt des  Integrationsbeauftragten der Stadt Aalen. In dieser Funktion initiierte er mehrere erfolgreiche Integrationsprojekte und seine Arbeit fand große Anerkennung. Bereits 2005 wurde die Aalener Ausländerbehörde unter seiner Leitung mit dem Preis der Alexander von Humboldt-Stiftung ausgezeichnet.

Als besonderer Schwerpunkt der kommenden Monate sieht er die Bereiche Bürgerservice, die Fortsetzung der Projekte „Sauberes Aalen“ und den Ausbau der Willkommenskultur.

© Stadt Aalen, 16.07.2014