Verschiedene Künstler der Kleinkunstbühne

Konzerte | Sonderveranstaltungen | Vereine "Mondblumen" - Harfenkonzert mit Samira Nowarra

Mit Barockharfe und moderner Konzertharfe entführt Samira Nowarra ihr Publikum in eine faszinierende Klangwelt zwischen barockem Glanz, folkloristischem Feuer und zeitgenössischer Klangpoesie. Zarte Melancholie und leidenschaftliche Energie begegnen sich in einem Programm, das die außergewöhnliche Vielseitigkeit der Harfe eindrucksvoll erlebbar macht.

Das Konzertprogramm „Mondblumen“ steht sinnbildlich für das stille Auf-blühen von Schönheit in der Nacht – für jene flüchtigen Momente, in denen Erinnerungen, Gedanken und Gefühle besonders intensiv werden. Wie eine Sommernacht entfaltet sich das Konzert von der Dämmerung bis zum ersten Morgenlicht: geheimnisvoll, traumverloren und zugleich voller Lebendigkeit.

Auf dem Programm stehen Werke von John Dowland, Henriette Renié, Guillaume Connesson, Germaine Tailleferre, Deborah Henson-Conant und weiteren Komponistinnen und Komponisten. Mal leise flüsternd, mal kraftvoll und rhythmisch zeigt sich die Harfe in all ihren Facetten.

Samira Nowarra zählt zu den vielversprechenden Harfenistinnen ihrer Generation. Die Barockharfenistin, Musikpädagogin und Musikphysiologin studierte in Zürich und Freiburg und konzertiert international als Solistin sowie mit renommierten Ensembles wie dem SWR Symphonieorchester, der Cappella Aquileia und der Württembergischen Philharmonie Reutlingen. Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen unterstreichen ihre künstlerische Qualität.

Auf dem Foto ist die Harfinistin Samira Nowarra zu sehen.
Termin
19. September 2026
Uhrzeit
19:00 Uhr
Preis
VVK 12 Euro, Abendkasse 14 Euro
Schloss Wasseralfingen, überdachter Innenhof
Schloßstraße 7
73433 Aalen
Verein Wasseralfinger Schloss e.V.
Vorverkaufsstellen:
Orthopädie-Schuhtechnik Böhm, Wilhelmstraße 10, 73433 Aalen-Wasseralfingen
Tourist-Information Aalen, Reichsstädter Str. 1, 73430 Aalen