Nikolausaktion am Nikolaustag

Am 6. Dezember ist der Nikolaus höchst persönlich in Aalen. Vor dem Rathaus wird er wieder die Weihnachtswünsche der Kinder entgegennehmen.

Am 6. Dezember ist Nikolaustag.
Am 6. Dezember ist Nikolaustag. (© Stadt Aalen)

Am Donnerstag, 6. Dezember, freut sich der Nikolaus wieder auf viele Besucher vor dem Aalener Rathaus. Hier wird er die Weihnachtswünsche von Groß und Klein entgegen und in sein großes Goldenes Buch eintragen.

Der rote Thron vor dem Rathaus

Vor dem Rathaus wird wieder alles für den hohen Besuch vorbereitet. In der weihnachtlichen Dekoration wird sein Thron aufgestellt. Und auch wer übers Jahr hinweg nicht ganz so brav gewesen ist, muss vor einem Besuch beim Nikolaus keine Angst haben. Denn er kommt nicht mit Knecht Rupprecht nach Aalen, sondern mit einem zauberhaften Engel, der alle Wünsche der Kinder in das große Goldene Buch des Nikolaus einträgt, damit nichts vergessen wird.

Info

Am Donnerstag, 6. Dezember von 14 bis 16 Uhr. Der Nikolaus sitzt vor dem Rathaus auf seinem roten Thron und nimmt zusammen mit seinem Weihnachtsengel die Weihnachtswünsche entgegen.