Schülerinnen und Schüler aus Tatabánya im Aalener Rathaus

Am Montag, 23. März 2015 begrüßte Oberbürgermeister Thilo Rentschler 17 ungarische Schülerinnen und Schüler mit ihren deutschen Gastschülern im Großen Sitzungssaal des Rathauses.

(© Stadt Aalen)

Die 17 Schülerinnen und Schüler der Grundschule aus Tatabánya-Obergalla verbringen unter Leitung ihrer Lehrerinnen Katalin Németh und Nikolett Gáspár eine erlebnisreiche Woche bei Gastfamilien der Karl-Kessler-Realschule.

Oberbürgermeister Rentschler ließ die Schülergruppe in die Stadtgeschichte eintauchen. Er betonte, wie wichtig es sei, dass sich junge Menschen unterschiedlicher Nationen austauschen und auf diesem Wege andere Kulturen kennen lernen. Es sei erfreulich, dass der Schüleraustausch mit Tatabánya so gut funktioniert.
Neben dem Unterrichtsbesuch warten unter anderem eine Stadt-Rallye, lebensnahe Sprachübungen und Ausflüge nach Ulm und Heidenheim auf die ungarischen Besucher.

Auf deutscher Seite erfolgt die Betreuung durch Patricia Müller und Alina Nebert. Am Freitag geht es zurück nach Tatabánya.

© Stadt Aalen, 24.03.2015