Schulsekretariate im Gespräch mit Oberbürgermeister Rentschler

„Nur durch Ihren engagierten Beitrag ist ein reibungsloser Schulalltag möglich“ , betonte Oberbürgermeister Rentschler anlässlich eines gemeinsamen Gesprächstermins am Freitag, 11. Juli 2014 mit den Schulsekretärinnen der Stadt Aalen.

Die Aalener Schulsekretärinnen im Gespräch mit OB Rentschler (© Stadt Aalen)

Der Oberbürgermeister hatte  zum Dialog und intensiven Meinungsaustausch eingeladen, um die anstehenden großen Veränderungen der Schullandschaft eingehend mit den unmittelbar Betroffenen zu diskutieren.

„Aus meiner Sicht haben gerade die Schulsekretariate besondere Herausforderungen zu bewältigen, denn sie stehen permanent im Spannungsfeld zwischen der Stadt, als ihrer Arbeitgeberin und den Schulleitungen, die ihrem Arbeitgeber, dem Land Baden-Württemberg verpflichtet sind,“ sagte das Stadtoberhaupt.

Inhalte dieser Herausforderungen seien insbesondere die Einrichtung der Ganztagsgrundschule in der Wahlform sowie die Umsetzung der Ziele bei den weiterführenden Schulen.

© Stadt Aalen, 14.07.2014