Shoppingcenter Mercatura eröffnet

Es ist vollbracht. Während Handwerker die letzten Fugen im Straßenpflaster schlossen, durchschnitten Oberbürgermeister Martin Gerlach und Harald Meerße von Hochtief Projektentwicklung am frühen Morgen gemeinsam das rote Band: das Einkaufszentrum Mercatura ist eröffnet.

(© )
„Es ist ein Feiertag für Aalen und ich freue mich, dass wir diesen mit den Reichsstädter Tagen begehen können“ sagte Oberbürgermeister Martin Gerlach vor zahlreichen Gästen, Medienvertretern und ersten Kunden. Er dankte allen Projektbeteiligten für die gute Kooperation und erinnerte an die Anfänge, als sich 2006 der Gemeinderat für das städtebauliche Konzept von Hochtief entschieden hatte. Mit dem Magneten Mercatura sei das Stadtviertel hervorragend entwickelt. „Noch gibt es weitere Aufgaben in der Nachbarschaft“ räumte Gerlach ein, „aber ich bin mir sicher, dass es noch viel Bewegung geben wird in diesem Quartier.“
© Stadt Aalen, 09.09.2011