Staatssekretär Lange trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein

Oberbürgermeister Thilo Rentschler empfing am Montag, 20. Oktober 2014, den Gmünder SPD-Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz, Christian Lange (MdB), in seinem Amtszimmer im Aalener Rathaus.

(© Stadt Aalen)

OB Rentschler informierte unter anderem über die Planungen für das Limesmuseum Aalen. Nachdem in diesem Jahr das 50jährige Bestehen gefeiert werden konnte, jährt sich die Auszeichnung des Limes zur UNESCO-Welterbestätte im nächsten Jahr zum zehnten Mal. Staatssekretär Lange sicherte seine Unterstützung beim Antrag auf Fördermittel beim zuständigen Bundesministerium zu. Darüber hinaus informierte Rentschler über aktuelle Stadtentwicklungsprojekte und die Entwicklungsmöglichkeiten der Hochschule Aalen im Rahmen des Masterplans.

© Stadt Aalen, 05.11.2014