Stadtspaziergang "Vom Salvator zum Stadtgarten"

So., 12.09.2021, 14:00 - 16:00 Uhr

Ein Stadtspaziergang vom Salvator zum Stadtgarten mit Dr. Georg Wendt.

Veranstaltungsort

Hauptportal Salvatorkirche

Veranstalter

Geschichtsverein Aalen

Referent

Dr. Georg Wendt

Von Reiterkasernen und Gymnasien, von grünen Lungen und katholischen Mittelfingern: Anlässlich des Denkmaltages lädt Stadtarchivar Dr. Georg Wendt gemeinsam mit dem Geschichtsverein Aalen zum zweiten Stadtspaziergang ein. Ging es im vergangenen Jahr auf die Schillerhöhe, ist dieses Mal das Stadtquartier nordwestlich der Innenstadt dran. Die Highlights sind in dieser Reihenfolge: Salvatorkirche, Bohlschule, Remonte/THG und Stadtgarten.



Wann und wo? Sonntag, 12. September, 14 Uhr (Dauer: ca. 90 Minuten), Portal der Salvatorkirche



Anmeldung: unbedingt erforderlich bis 9. September an elke.litz@aalen.de bzw. 07361 52 1163



Achtung: Nur noch sehr wenige Plätze verfügbar! Ein 3G-Nachweis ist vorzuzeigen.