Wahlsonntag steht bevor
Am Sonntag, 7. Juni 2009 finden die Europa- und Kommunalwahlen statt. Zum 7. Mal wird das Europäische Parlament und in Baden-Württemberg die Gemeinderäte, Ortschaftsräte und Kreisräte neu gewählt.
(© )
Mit Hochdruck wurden im Rathaus in den letzten Wochen die Vorbereitungen für die Wahlen getroffen. Nun naht der Wahlsonntag und die Urnen stehen für die Wahllokale bereit.
Nutzen Sie Ihr Wahlrecht und gehen Sie am 7. Juni 2009 zur Wahl. Demokratie lebt von Beteiligung, der Gemeinderat vertritt als Beschlussorgan die Interessen der Bürger. Während Sie bei der Europawahl nur 1 Stimme haben, gibt Ihnen das baden-württembergische Wahlrecht große Gestaltungsmöglichkeiten. Sie können bei der Gemeinderatswahl insgesamt 40 Stimmen und bei der Kreistagswahl 14 Stimmen auf die Kandidatinnen und Kandidaten verteilen.
Um Ihr Wahlrecht wahrnehmen zu können, haben Sie Ihre Wahlbenachrichtigungskarte und für die Kommunalwahlen die Stimmzettel bereits vorab erhalten.
© Stadt Aalen, 05.06.2009