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Bestellung von Personenstandsurkunden

Beim Standesamt können per E-Mail oder Fax verschiedene Personenstandsurkunden bestellt werden.* Besonders komfortabel können die Urkunden mit unserem Bestellassistenten inklusive Bezahlfunktion bestellt werden:

  • Geburtsurkunde/n (deutsch)
    Hinweis: Eine Bescheingung über die Geburtszeit kann nicht mehr ausgestellt werden. Die Geburtszeit wird seit 1. November 2022 in der Geburtsurkunde ausgewiesen.
  • Beglaubigter Geburtenregisterausdruck (deutsch)
  • Beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenbuch (deutsch)
  • Auszug aus dem Geburtseintrag (international)
  • Eheurkunde/n
  • Beglaubigte Abschrift aus dem als Eheregister fortgeführten Familienbuch
  • Beglaubigte/r Eheregisterausdruck
  • Lebenspartnerschaftsurkunde/n
  • Beglaubigte/r Lebenspartnerschaftsregisterausdruck
  • Sterbeurkunde/n
  • Beglaubigter Sterberegisterausdruck
     

* Bitte beachten Sie folgende Fristen:

  • Eheurkunden: älter als 80 Jahre
  • Geburtsurkunden: älter als 110 Jahre
  • Sterbeurkunden: älter als 30 Jahre

Bei Überschreitung einer Frist wenden Sie sich bitte an das Archiv der Stadt Aalen mittels des Formulars unter aalen.de/ahnenforschung.

Unsere Anschrift

Marktplatz 30
73430 Aalen

Lage im GIS-Geodatenportal anzeigen

Öffnungszeiten

Montag 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Dienstag 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Mittwoch 8.30 bis 12 Uhr
Donnerstag 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Freitag 8.30 bis 12 Uhr

Bitte vereinbaren Sie vorab über das Online-Buchungstool einen Termin mit uns.

Urkundenanforderung auf der Seite Bestellung von Personenstandsurkunden. Bitte beachten Sie, dass wir nicht mit kommerziellen Online-Anbietern zusammenarbeiten!

Weitere Informationen

Ansprechpartner/in