Bestellung von Personenstandsurkunden
Beim Standesamt können per E-Mail oder Fax verschiedene Personenstandsurkunden bestellt werden. Besonders komfortabel können die Urkunden mit unserem Bestellassistenten inklusive Bezahlfuktion bestellt werden:
- Geburtsurkunde/n (deutsch)
Hinweis: Eine Bescheingung über die Geburtszeit kann nicht mehr ausgestellt werden. Die Geburtszeit wird seit 1. November 2022 in der Geburtsurkunde ausgewiesen. - Beglaubigter Geburtenregisterausdruck (deutsch)
- Beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenbuch (deutsch)
- Auszug aus dem Geburtseintrag (international)
- Eheurkunde/n
- Beglaubigte Abschrift Familienbuch
- Beglaubigte/r Eheregisterausdruck
- Beglaubigte Abschrift Heiratsbuch
- Lebenspartnerschaftsurkunde/n
- Beglaubigte/r Lebenspartnerschaftsregisterausdruck
- Sterbeurkunde/n
- Beglaubigte Abschrift aus dem Sterbebuch
- Beglaubigter Sterberegisterausdruck
Öffnungszeiten
Montag 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Dienstag 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Mittwoch 8.30 bis 12 Uhr
Donnerstag 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Freitag 8.30 bis 12 Uhr
Bitte vereinbaren Sie vorab über das Online-Buchungstool einen Termin mit uns.
Urkundenanforderung auf der Seite Bestellung von Personenstandsurkunden. Bitte beachten Sie, dass wir nicht mit kommerziellen Online-Anbietern zusammenarbeiten!
Weitere Informationen
Ansprechpartner/in
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GeschäftsstellenleiterinSabine KlingTel.: 07361 9771-41Fax: 07361 9771-50E-Mail: rathaus.hofen@aalen.de
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GeschäftsstellenleiterMichael StäblerTel.: 07366 9609-11Fax: 07366 9609-19E-Mail: rathaus.dewangen@aalen.de
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GeschäftsstellenleiterinIngrid StaudeneckerTel.: 07367 9618-11Fax: 07367 9618-19E-Mail: rathaus.waldhausen@aalen.de
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