Grüner Aal. Eine tolle Idee macht Schule.

Für Schulen und Jugendeinrichtungen in und um Aalen

Jeder von uns kennt ein, zwei oder noch mehr Umweltprädikate. Diese zeigen, dass ein Unternehmen oder ein Produkt umweltfreundlich ist. So ist es auch mit dem „Grünen Aal“. Denn mit diesem Logo dürfen sich nur Schulen und Jugendeinrichtungen schmücken, die ganz besonders auf den Umweltschutz achten.

Umweltschutz mit Zertifikat

Der „Grüne Aal“ ist ein einfach umzusetzendes System für das Umweltmanagement an Schulen. Wer bestimmte Maßnahmen durchführt und eine Umwelterklärung über die einzelnen Tätigkeiten, Projekte, Verbrauche und Ziele erstellt, erhält das begehrte Zertifikat. Das ist so eine Art „Bestnote im Fach Umweltschutz“.

Ganz Aalen will den "Grünen Aal"

Bis heute haben viele Aalener Schulen mit Begeisterung mitgemacht und sich den „Grünen Aal“ erarbeitet. Wir würden uns freuen, wenn sich noch mehr Schulen engagieren. Denn je mehr wir sind, desto besser können wir die Umwelt schützen. Für uns – und später für unsere eigenen Kinder!

Also – mitmachen, »Grünen Aal« angehen, Umwelt schützen.

Grüner Aal. Eine ausgezeichnete Idee.

Projekt der Weltdekade 2014
Projekt der Weltdekade 2014 (© UNESCO)
Lokale Agenda 21
Lokale Agenda 21 (© )
Deutschland - Land der Ideen
Deutschland - Land der Ideen (© )
Werkstatt N
Werkstatt N (© )
Weitere Informationen

Veranstaltungen