1 / x
Auf dem Bild ist das Aalener Weihnachtsland zu sehen.

In diesem Jahr ist die Vorfreude besonders groß. Nach der zweijährigen Corona-Pause ist ein Besuch des Aalener Weihnachtlands oder der Weihnachtsmärkte in den Teilorten wieder eine wunderbare Gelegenheit, sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Mehr dazu lesen
Auf dem Bild ist die Abholaktion Herbst 2022  zu sehen

Das seit Herbst 2021 laufende Förderprogramm der Stadt Aalen bietet zwei Mal jährlich die Möglichkeit, Pflanzen im Wert von bis zu 500 Euro von der Stadt zu erhalten. Diesen Herbst wurden wieder über 400 Bäume sowie mehr als 1.700 Sträucher und Heckenpflanzen durch die Stadtgärtnerei an Gartenbesitzer*innen ausgegeben.

Mehr dazu lesen
Auf dem Bild sind die Preisträger und Anerkennungen des Sonderpreis Baukultur 2022 zu sehen.

In diesem Jahr hat die Stadt Aalen zum ersten Mal den Sonderpreis Baukultur ausgelobt. Dafür konnten sich zwischen dem 1. Juni und 31. Juli 2022 Bauherren bewerben, die in den letzten zehn Jahren ein Wohngebäude umfassend modernisiert haben und somit zur Stärkung der Innenentwicklung, zur nachhaltigen Siedlungsentwicklung und zur ressourcensparenden Wohnraumschaffung beigetragen haben. Es wurden vorbildhafte, innovative und qualitativ hochwertige Gebäudemodernisierungen gesucht. Die Preisträger wurden am 1. Dezember 2022 bei der feierlichen Preisverleihung ausgezeichnet.

Mehr dazu lesen
Auf dem Bil sind die Gewinner der 66. Sportlerehrung in diesem Jahr zu sehen.

Die Stadt Aalen möchte auch im nächsten Jahr die Erfolge der Aalener Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2022 angemessen würdigen. Die Sportlerehrung findet am 10. März 2023 statt, und die Anmeldung der Sportlerinnen, Sportler sowie der Mannschaften durch die Sportvereine dafür ist ab sofort möglich.

Mehr dazu lesen
Weitere Meldungen
alle Meldungen lesen