1 / x
Hier trägt sich Frederick Brütting in das Goldene Buch der Stadt Aalen ein. Im Hintergrund stehen Wolfgang Steidle und Dr. Joachim Bläse

Bei Amtseinsetzung von OB Frederick Brütting werden Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit und gemeinsamer Wille zur Gestaltung betont

Mehr dazu lesen
Grußwort Amtsantritt OB Brütting

Verehrte Aalenerinnen und Aalener, am vergangenen Freitag, 1. Oktober, habe ich meinen Dienst als Oberbürgermeister angetreten, am 5. Oktober ist die feierliche Amtseinsetzung in der ...

Mehr dazu lesen
Kreisimpfzentrum Ostalbkreis hat geschlossen

Landrat Dr. Bläse zog am Abend des letzten Betriebstags Bilanz und dankte allen Beteiligten

Mehr dazu lesen
Auf diesem Bild ist ein Zug zu sehen, der im geplanten Bahnhalt Aalen West einfährt.

Angesichts der vielstimmigen Diskussionen um einen weiteren geeigneten Bahnhalt an der Remsbahn spricht jetzt Aalens OB Thilo Rentschler Klartext. „Bereits seit Mitte der 1990er Jahre wird ein zusätzlicher Bahnhalt im Aalener Westen seitens der bürgerschaftlich organisierten Agendagruppe vorgeschlagen.

Mehr dazu lesen
Auf diesem Bild ist ein Türschild der Abteilung für Zuwanderung und Flüchtlinge zu sehen im Rathaus Aalen zu sehen.

Wer ein persönliches Anliegen hat, muss ab sofort zwingend vorher einen Termin buchen - außer am Mittwochvormittag.

Mehr dazu lesen
Verabschiedung Oberbürgermeister Thilo Rentschler

Thilo Rentschler wurde nach acht Jahren im Amt des Oberbürgermeisters verabschiedet: Viel Lob für seine Arbeit und versöhnliche Töne zum Ende der Dienstzeit

Mehr dazu lesen
Weitere Meldungen
  • Am Glascontainerplatz Hirschbachstraße/Schelmenstraße wurden zwischen Dienstag, 12. Oktober, 11 Uhr und Mittwoch, 13. Oktober, 14 Uhr acht Autoreifen – davon sieben mit Felgen – illegal abgelegt.

    mehr dazu lesen
  • „Am liebsten schriftlich – Schrifterzeugnisse der römischen Armee“ mit Dr. Martin Kemkes vom Archäologischen Landesmuseum Baden-Württemberg am Donnerstag, 21. Oktober, 18 Uhr im Limesmuseum

    mehr dazu lesen
  • Zur traditionellen Pensionärsfeier hatte die Stadt Aalen ihre ehemaligen Beschäftigten am 4. Oktober in die Stadthalle eingeladen. Frederick Brütting, seit 1. Oktober Oberbürgermeister der Stadt Aalen, begrüßte die Anwesenden und freute sich über den großen Zuspruch.

    mehr dazu lesen
alle Meldungen lesen