Die neuen Auszubildenden sind im Rahmen einer Einführungsveranstaltung im Großen Sitzungssaal des Rathauses von Erstem Bürgermeister Wolfgang Steidle begrüßt worden.

Mehr dazu lesen
Großer Festakt mit Daniel Kehlmann und Nora Krug

Die Stadt Aalen und die KSK Ostalb vergeben die Schubart-Literaturpreise: Herausragende Literatur hält mit einem kurzweiligen Überraschungsprogramm beim Festakt in der Stadthalle Einzug

Mehr dazu lesen
Luftbild Fachsenfeld

Oberbürgermeister Rentschler tourt weiter durch die Stadtteile. Nach Ebnat, Waldhausen und Dewangen kommt er am Montag, 29. Juli nach Fachsenfeld.

Mehr dazu lesen

Mit der Aktion Wunsch.Engel@Aalen ermöglicht es die Stadt Aalen Kindern, Jugendlichen, Senior*innen und Junggebliebenen, sich zu Weihnachten einen Wunsch erfüllen zu lassen. Einzige Bedingung: Sie müssen im Besitz der Aalener Spionkarte sein.

Mehr dazu lesen
Unwetter Beira

Das Aalener Bündnis ruft gemeinsam zu Spenden für die Wirbelsturmopfer in Beira auf.

Mehr dazu lesen
Neues Limesmuseum - ein Leuchtturm am Obergermanisch-Raetischen Limes

Das Limesmuseum Aalen ist nach 2,5jährigem Umbau und Schließung mit neu konzipierter Dauerausstellung und energetischer Sanierung wiedereröffnet worden. Zum Festakt am Freitag, 24. Mai, war Ministerpräsident Winfried Kretschmann gekommen. „Besser kann man es kaum machen – Chapeau – und so preiswert!“ lobte er die gelungene Neugestaltung des größten Römermuseums am UNESCO-Welterbe Limes.

Mehr dazu lesen
Weitere Meldungen
  • Am Donnerstag, 12. September wurden im Aalener Rathaus die Betreiber, die Investoren und die Marke des geplanten Hotelneubaus auf dem Stadtoval vorgestellt. „Das ist der allerwichtigste Termin diese Woche, wenn nicht noch die Reichsstädter Tage am Wochenende anstünden“, leitete Oberbürgermeister Thilo Rentschler die Pressekonferenz ein.

    mehr dazu lesen
  • „Es hat Spaß gemacht,“ sagte Manfred Schiegl bei der Übergabe des Spendenschecks am vergangenen Montag im Aalener Rathaus. Er feierte am 20. Juli seinen 80. Geburtstag mit einem Konzert des Manfred-Schiegl-Quartetts im Aalener Rathausfoyer mit Musik von Bach bis Beatles. Statt Geschenken hatte der Jubilar um Spenden für das Aalener Hilfsprojekt in Mosambik gebeten.

    mehr dazu lesen
  • Bei einem Festakt im kleinen Sitzungssaal des Aalener Rathauses wurde am Montagabend, 9. September, Ulla Schell für ihr langjähriges Engagement für den Körperbehindertenverein Ostwürttemberg sowie für ihre besondere Leistung mit einem körperlichen Handicap ein schicksalhaftes Leben zu meistern, ausgezeichnet.

    mehr dazu lesen
alle Meldungen lesen