Die Musikschule Aalen feiert in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag mit einer großen Galaveranstaltung in der Stadthalle am 23. und 24. Juni. Noch einmal werden die Höhepunkte der großen Musiktheater-Aufführungen der vergangenen Jahre zu sehen sein. Maßgeblichen Anteil am Gelingen dieser Produktionen hatte die Leiterin der Ballettklasse der Musikschule Raina Hebel. Sie feiert mit diesem „Best of Programm“ – gleichzeitig auch ihren Eintritt in den Ruhestand. Mit dabei sein werden neben allen Ballettklassen, viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, das städtische Orchester, das Kammerorchester, die Jugendkapelle und die Big Band.

Mehr dazu lesen


Die Stadt Aalen freut sich erneut auf zahlreiche Gestaltungsideen aus der Bürgerschaft. Sie lädt alle Bürgerinnen und Bürger, die ihre Blumenpracht anpflanzen oder pflegen, herzlich dazu ein, am Blumenschmuckwettbewerb 2018 teilzunehmen.

Mehr dazu lesen

Mit einem Festakt im Rathausfoyer wurde der 20. Geburtstag der lokalen Agenda 21-Bewegung in Aalen gefeiert. Den Festvortrag hielt Umweltminister Franz Untersteller, der die Vorbildfunktion der Aalener Initiative hervorhob.

Mehr dazu lesen
Urbane Gärten

Die Innenstadt soll noch attraktiver werden – dieses Ziel verfolgt die Stadt Aalen, der Innenstadtverein Aalen City aktiv und die Katholische Betriebsseelsorge in diesem Jahr ganz besonders im Quartier Östlicher Stadtgraben. Insgesamt 20 Hochbeete aus hochwertigem Holz, die von einer Gruppe des Projektes Sub-KULTan bereits Mitte März angefertigt wurden, stehen nun im Quartier östlicher Stadtgraben.

Mehr dazu lesen
Sommer 2018 - Angebote für Kinder und Jugendliche

Das neue Programmheft Angebote für Kinder und Jugendliche – Sommer 2018 – liegt als Heft vor.

Mehr dazu lesen
Weitere Meldungen
alle Meldungen lesen