Instrumentenkarussell

Auf dem Bild ist eine Tuba, Querflöte, Geige, Klarinette sowie ein Keyboard und ein Notenblatt zu sehen.
(© Shutterstock)

Das Instrumentenkarussell beginnt jeweils im Februar. Die Anmeldung ist bis Mitte Dezember möglich.

In insgesamt 16 Unterrichtsstunden präsentieren wir viele verschiedene Musikinstrumente, die in unserem Haus unterrichtet werden. Die Musiklehrer stellen ihr Instrument vor und es darf intensiv ausprobiert und die Vielfalt der Musikinstrumente entdeckt werden. Der genaue Ablaufplan wird in der ersten Stunde vorgestellt.

Der Kurs findet einmal wöchentlich in den Räumen der Musikschule im KUBAA statt. Der genaue Termin wird im Vorfeld mitgeteilt.

Das Instrumentenkarussell ist nicht nur für Kinder – Interessierte jeden Alters dürfen bei uns ihre Wunschinstrumente ausprobieren und finden. Nach unserer Erfahrung empfehlen wir, dass Kinder schon die erste Schulklasse besuchen sollten.

Termine
Die Termine können im Sekretariat der Musikschule erfragt werden.

Ort
Musikschule der Stadt Aalen

Kosten
21 Euro/ Monat