Im Rahmen einer Feierstunde fand am Mittwoch, 15. Oktober die offizielle Buchgeschenkübergabe an die diesjährigen Ausbildungsabsolventinnen und -absolventen der Stadt Aalen statt. Oberbürgermeister Frederick Brütting, Vertreter des Personalrats und des Hauptamts sowie die Ausbildungsleitung ehrten insgesamt 32 Absolventinnen und Absolventen für ihre erfolgreichen Ausbildungs- und Studienabschlüsse und dankten ihnen für ihren engagierten Einsatz während der vergangenen Jahre.
Oberbürgermeister Brütting betonte in seinem Grußwort den Wert von Bildung und Ausbildung: „Sie tragen mit ihrem Wissen und Engagement dazu bei, dass unsere Stadt auch in Zukunft gut aufgestellt ist.“
Als Zeichen der Anerkennung und Motivation für ihren weiteren beruflichen Weg, übereichte Brütting Buchgeschenke, die sich die Absolventinnen und Absolventen im Vorfeld selbst ausgesucht hatten.
Besonders hervorgehoben wurden in diesem Jahr: Sebastian Holl (Kfz-Mechatroniker), der eine Belobigung in der Gesellenprüfung erhielt, sowie Marie Geywitz (Bauzeichnerin), die sowohl eine Belobigung in der Gesellenprüfung als auch einen Preis in der Abschlussprüfung erhielt.
Die Bandbreite der diesjährigen Ausbildungs- und Studienrichtungen zeigt die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten bei der Stadt Aalen: von Verwaltungsfachangestellten, Erzieherinnen und Erziehern über Fachkräfte für Veranstaltungstechnik, Forstwirtinnen und Forstwirte bis hin zu dualen Studiengängen in BWL, Sozialmanagement und Facility-Management.
Die Stadt Aalen setzt weiterhin auf die gezielte Förderung junger Talente und bietet vielfältige Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in unterschiedlichen Fachrichtungen mit dem Ziel, qualifizierte Fachkräfte langfristig zu fördern und zu binden.
Mehr Informationen zu den Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der Stadt Aalen gibt es unter www.aalen.de/ausbildung
PNr. 637/2025