Amt für Soziales, Jugend und Familie veranstaltet Adventstreff

Das Amt für Soziales, Jugend und Familie der Stadt Aalen veranstaltete Anfang Dezember einen weihnachtlichen Adventstreff für Aalener, ausdrücklich auch für Menschen in besonderen Lebenslagen.

Etwa 30 Personen folgten der Einladung des Sozialdienstes der Stadt Aalen und trafen sich in der Begegnungsstätte Bürgerspital, um Kaffee und köstlichen Kuchen zu genießen, sich Weihnachtslieder zu wünschen und zu singen. Die Klavierbegleitung wurde freundlicherweise durch eine ehrenamtliche Helferin übernommen. Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann las zudem eine Adventsgeschichte vor mit dem schönen Fazit „Wer nicht träumt, lebt nicht mehr.“ 

Anschließend besuchten alle gemeinsam den Weihnachtsmarkt in der Aalener Innenstadt und genossen leckeres warmes Essen und Früchtepunsch. Das Feedback der Gäste zu dieser Veranstaltung war besonders positiv, da viele sozial benachteiligte Menschen den Weihnachtsmarkt aus finanziellen Gründen schon länger nicht mehr besuchen konnten.

Der Sozialdienst der Stadt Aalen (Mobile Jugendarbeit, Sozialberatung, Wohnungsnotfallhilfe) betreut und unterstützt Menschen in besonderen Lebenslagen und akut in Not geratene Menschen in Aalen. Außerdem organisiert er jedes Jahr mehrere Aktionen, um das Miteinander zu stärken und die Motivation von in Not geratenen Menschen zu fördern, durch bestimmte Maßnahmen die eigene Situation zu verbessern. 

INFO:

Die Aktivitäten des Sozialdienstes können mit Spenden unterstützt werden. Weitere Informationen gibt es beim Amt für Soziales, Jugend und Familie unter amt-fuer-soziales@aalen.de 

© Stadt Aalen, 11.01.2024