„BOYZ DAY“ auf dem Rötenberg kam gut an

Am Freitagnachmittag, 18. Oktober 2019 war der Treffpunkt Rötenberg fest in Männerhand.

Ungefähr 30 Jungs im Alter von 6 bis 16 Jahren waren zum „BOYZ DAY“ gekommen, um an den verschiedenen Workshops und Aktionen teilzunehmen. Verschiedene Ballsportarten und ein Spieleparcours unter Anleitung von Streetworker Jan Grau, boten Möglichkeiten, sich auszutoben und miteinander zu messen.

Auch beim Workshop „Kickboxen und verantwortliches Kämpfen“ kamen die jungen Männer gehörig ins Schwitzen. Redouane Baidori, mehrfacher Weltmeister, Europameister und Deutscher Meister im Kickboxen und Karate, hatte Boxhandschuhe, Pratzen und weiteres Zubehör dabei, um einen ersten Einblick in die Sportart und die dazugehörige Fairness zu vermitteln. Ganz anders beim Workshop des Theaters der Stadt Aalen: hier hatten die Jungs die Möglichkeit, ihr schauspielerisches Talent in unterschiedlichsten Rollen auszuprobieren. Mitarbeiter des Mitmach-Museums explorhino hatten sechs Tablets dabei, mit denen die Jungs ihrer Kreativität beim Erstellen kleiner Filme in „Stop Motion“-Technik freien Lauf lassen konnten. Große Begeisterung löste zum Ausklang des „BOYZ DAYS“ das reichhaltige Fingerfood- Buffet mit leckeren internationalen Spezialitäten und selbstgemixten Saftcocktails aus. Mit der Frage: „Wann gibt es wieder einen „BOYZ DAY ?“,  machten sich die Jungs zufrieden auf den Heimweg. Alles in allem war eine gute Mischung geboten, an der alle Beteiligten viel Spaß hatten.

© Stadt Aalen, 24.10.2019