Carolin Morassi hofft auf mehr Vergleichswettkämpfe

OB Rentschler informiert sich über Leistungsschwimmen bei der Aalener Sportallianz

OB Thilo Rentschler (2.v.li.) empfing Schwimmerin Carolin Morassi (2.v.re.), Trainer Peter Rothenstein (re.) und Manfred Pawlita zum Austausch.
OB Thilo Rentschler (2.v.li.) empfing Schwimmerin Carolin Morassi (2.v.re.), Trainer Peter Rothenstein (re.) und Manfred Pawlita zum Austausch. (© Stadt Aalen)

Die Aalener Schwimmhoffnung Carolin Morassi war mit ihrem Trainer Peter Rothenstein und ASA-Geschäftsführer Manfred Pawlita zu Gast im Aalener Rathaus. OB Thilo Rentschler informierte sich über die Trainingsmöglichkeiten der aktuell in Aalen trainierenden sechs Spitzenschwimmer der Aalener Sportallianz (ASA). „Ohne direkte Vergleiche mit anderen Schwimmern auf gleichem Niveau ist eine Einordnung der eigenen Leistungen schwierig“, sagte Carolin Morassi. Sie trainiere rund 20 Stunden pro Woche. „Carolin schwimmt auf Kader-Niveau. Wir sind zuversichtlich, dass sie die Qualifikationshürden meistern wird“, sagte Peter Rothenstein. 

OB Rentschler lobte den Willen und die Motivationsstärke der 20-jährigen Sportlerin. „Bei den Deutschen Meisterschaften können Sie sich auf jeden Fall beweisen“, sagte OB Rentschler. Das Engagement des Ausbildungsbetriebs von Carolin Morassi, Geiger Papier, könne nicht hoch genug bewertet werden. ASA-Geschäftsführer Manfred Pawlita erläuterte die Schwierigkeiten beim Trainingsbetrieb durch die Einschränkungen aufgrund der Pandemie. „Ich wünsche für die kommenden Monate bestmögliche Voraussetzungen auf dem Weg zur Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio“, sagte OB Rentschler.

© Stadt Aalen, 17.03.2021