Empfang für den Deutschen Meister U18 im Weitsprung, Marcel Mayer

Oberbürgermeister Thilo Rentschler und die Stellvertretende Bürgermeisterin von Neresheim, Iris Wachter, beglückwünschten im Rahmen einer Feierstunde den Deutschen U18 Meister im Weitsprung, Marcel Mayer, zu seiner erstmaligen Deutschen Meisterschaft. Vorletztes Wochenende hatte er in Mönchengladbach bei der Deutschen Meisterschaft der Leichtathletik den ersten Platz in seiner Altersklasse erreicht. Mit einer Sprungweite von sagenhaften 7, 14 m übertraf er bei diesem Wettkampf seine bisherige persönliche Bestleistung.

Marcel Mayer trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Aalen ein
Marcel Mayer trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Aalen ein (© )

Bereits schon Anfang des Jahres durfte Marcel Mayer bei der Aalener Sportlerehrung aus den Händen von Oberbürgermeister Thilo Rentschler das Lorbeerblatt der Stadt Aalen für den Sieg bei den Baden- Württembergischen Meisterschaften im Jahr 2015 entgegennehmen. „Wir freuen uns heute umso mehr über Deinen Erfolg und ich gratuliere Dir im Namen der Stadt Aalen und des Gemeinderats ganz herzlich.“ so der Oberbürgermeister bei seiner Ansprache. Er überreichte dem großartigen Nachwuchstalent Eintrittskarten für die Limesthermen und das Theater der Stadt Aalen.

Die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Neresheim, Iris Wachter, gratulierte im Namen der Heimatgemeinde, denn Marcel Mayer wohnt mit seiner Familie in Neresheim- Ohmenheim. „Wir sind stolz, dass wir solche Talente unter unseren Einwohnern haben.“

Weitere Glückwünsche überbrachten Wilhelm Schiele von der Kreissparkasse Ostalb, Armin Peter für den Stadtverband Aalen und den Stadtverband für Sport und Kultur Wasseralfi ngen sowie der Ehrenvorsitzende des TSV Wasseralfi ngen Franz Seibold. Manfred Pawlita, Sportkreisvorsitzender und Vizepräsident des WLSB, ermutigte das Talent den errungenen Erfolg an seine Trainingskollegen weiterzugeben.

Der Geehrte dankte für die Geschenke und Glückwünsche und trug sich anschließend ins Goldene Buch der Stadt ein, um den vorläufi gen Höhepunkt seiner noch jungen Sportkarriere entsprechend zu würdigen.

© Stadt Aalen, 28.11.2016