Finale auf dem Rathausdach mit Rumba Lotte

Zum 18. Mal heißt es am Mittwoch, 9. September „Musik vom Rathausdach“. Die Band „Rumba „Lotte“ setzt mit ihrem Beitrag am Ende der Sommerferien den Schlusspunkt der Konzertreihe. Was im Mai als Reaktion auf den Lockdown und als Angebot, Liveauftritte unter coronagerechten Bedingungen zu ermöglichen begann, hat sich zum beliebten musikalischen Treffpunkt an Aalener Marktagen entwickelt. Nun also mit „Rumba Lotte“ zum letzten Mal von 12 bis 13 Uhr „Musik vom Rathausdach“.

Rumba Lotte
(© Rumba Lotte)

Doro, Brigitte, Peter und Eddy zusammen heißen Lotte.
Sie spielen gerne Rumbas. Deswegen nennen sie ihr charmantes Quartett „Rumba-Lotte“.
Sie spielen mit Tasten, Trommeln und Saiten aber auch
genauso gerne Bossa Nova, Reggae, Swing und Samba.
Dazu singen sie auf deutsch, englisch, spanisch, französisch und italienisch.
Viele Lieder die sie interpretieren sind sehr bekannt. Und doch klingen sie bei ihnen wie neu. Die nicht so bekannten Lieder, die sie den Hörenden, Feiernden und Tanzenden zum Besten geben, wirken bald wie alte Bekannte, die man nicht mehr missen möchte.

Wenn man „Rumba Lotte“ eine Weile zugehört hat, spürt man worum es sich handelt. Die vier Musikerinnen und Musiker spielen Lieder aus einer Jukebox, die irgendwo zwischen Rio und Paris steht.

Das Konzert findet unter den derzeit gültigen Corona-Vorschriften statt. Die Abstandregelung von 1,5 m ist einzuhalten.

© Stadt Aalen, 03.09.2020